Web Analytics
Sparta Prag übersteht auch die Hürde Stuttgart ohne Niederlage

Nach dem Auftaktsieg gegen Salzburg holten die Spartaner auch beim weitaus höher eingestuften VfB Stuttgart einen wichtigen Punkt und halten mittlerweile nach zwei Spielen bei vier Punkten.

Sparta begann fulminant mit starken Pressing und setze die Stuttgarter unter Druck. Statt einem schnellen Führungstor für die Prager geriet das Team von Trainer Lars Friis aber bereits in der siebente Minute nach der ersten Offensivaktion der Deutschen in Rückstand. Das Tor verunsicherte die Tschechen, und Stuttgart übernahm die Kontrolle. Ähnlich wie beim 1:0, gelang jedoch auch Sparta ein Treffer in einer guten Phase des Gegners. Der finnische Internationale Kaan Kairinen sorgte mit einem sehenswerten Freistoß für den Ausgleich (32. Min.). Fast erzielten die Prager sogar noch den Führungstreffe vor der Halbzeit. Veljko Birmančević scheiterte jedoch per Kopf an der Oberkante der Latte. 

In der zweiten Halbzeit drückte Stuttgart und hatte mehr vom Spiel, stand aber einer gut organisierten Defensive gegenüber, sodass es kaum zu Chancen kam. Der logische Endstand 1:1.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.